D-Jugend - Qualispiel gegen den Ratzeburger SV2

Neue Saison, neue Mitspieler, erstes Spiel!

1. Qualispiel, 10.09.2016 / 10:00 Uhr
Ergebnis: 3:2 (0:1)

Die 2. Mannschaft der D-Junioren unter der Leitung von Bernd Seidler und Tobias Lesny haben am Samstag ihr erstes Qualifikationsspiel gegen die 2te von Ratzeburg gespielt. Da Ratzeburg mit dem aufgestiegenen jüngeren Jahrgang aus der E-Jugend nun in der D-Jugend spielt und sie somit eine Mannschaft haben, die letztes Jahr schon zusammengespielt hat, hatten wir einen starken Gegner zu erwarten. Zudem war es das erste Spiel für die 2te Mannschaft der JSG in dieser noch jungen Saison.
Die Jungs mussten sich langsam ins Spiel finden, sodass wir nach 5 Minuten unseren ersten Torabschluss hatten. Nach 2 weiteren Ecken, die in der Mitte nicht verwertet werden konnten, war es in der 10ten Spielminute soweit und wir duften jubeln. Ein hoher Schuss aus 15 Meter von Cosmo erzielte das 1:0 für die JSG. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und der RSV etwas stärker, was für unsere Abwehr aber kein großes Problem war und wir mit der Führung in die Pause gehen konnten.
Nach dem Anpfiff ging es aber Schlag auf Schlag. Innerhalb von 2 Minuten lagen wir 2:1 hinten. Zwei Patzer in der Abwehr halfen dem RSV dabei. Die Jungs nun etwas verunsichert konnten das Spiel wieder unter Kontrolle bringen und erspielten sich wieder Torchancen. Auch die Abwehr war wieder zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. 10 Minuten nach dem Rückstand konnte Paul den Ausgleich machen. Die letzte viertel Stunde waren beide Mannschaften gleich stark und beide hatten ihre Torchancen. 5 Minuten vor Schluss hatte der Ratzeburger SV aber dass etwas Glück auf ihrer Seite und konnten mit einem Fernschuss unter die Latte den Schlusstreffer zum 3:2 erzielen.
Unter dem Strich haben beide Mannschaften ein ordentliches Spiel gespielt und können somit gut in die neue Saison starten.

Zugriffe: 77

Einen Kommentar verfassen

Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden